Liefert permanent frische, neue Ideen, Bilder, Formen, Perspektiven, innovative Techniken. Erkennt und nutzt Trends, bevor sie sich manifestieren. Schneller, präziser Denker. Haßt Blabla. Reagiert hochemotional, schaut dabei aber total cool aus. Hält Lügen für Dummheit. Möchte heute Werbung machen, die morgen topaktuell und erfolgreich ist. Will Werbe- und Marketingstrategien von Anfang an mitbestimmen.
Stationen: Arbeitete nach dem Studium in Hamburger und Münchner Werbeagenturen, aber auch selbständig. Z.B. für Aberlour Whisky, Aktion Sorgenkind, Aktion Mensch, Margaret Astor international, Bayernwerk, BMW, Braugold, Davidoff Parfums, Deutsche Knochenmark-Spenderdatei, Dole/Tropicana, Douglas Parfümerien (web), Finanzen.net (Axel Springer-Konzern), Finanzen Media Services (Gruner & Jahr), Goldwell international, Jaguar Eyewear, Jil Sander, Josef Keller Verlag, Lancaster, Landesverband Bayern für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V., Müttergenesungswerk, Radio ffn, Völkl Ski&Tennis, Webasto Informationssysteme und andere.